![]() |
12 Eingänge auf nicht einmal halber Rackbreite finden im Soundcraft Notepad 124 FX Platz. Garniert mit 100 internen Effekten lässt sich damit schon einiges bewegen.
Der Name ist Programm: Der Kompaktmixer Soundcraft Notepad 124 FX ist in der Tat kaum größer als ein Notizblatt, dennoch vereint er vier Mono-Kanäle mit Mikrofon-/Line-Eingang mit Dreiband-EQ, vier Stereo-Line-Kanäle und die wichtigsten Ausgänge. Garniert wird das Ganze durch einen digitalen Effektprozessor mit 100 Effekten.
Die vier Mono-Kanäle sind mit symmetrischen XLR- und symmetrischen Klinkenbuchsen ausgestattet. Sie verarbeiten Mikrofon- und auch Line-Signale. Für den Einsatz hochwertiger Kondensatormikrofone lässt sich 48-V-Phantomspannung zuschalten. Der Gain-Regler findet sich bei den Buchsen, beim Einpegeln behilflich ist jeweils eine Peak-Lead neben dem Kanal-Level-Regler am unteren Ende jedes Mono-Kanalzugs. Die Stereo-Kanäle bieten anstelle eines Gain-Reglers einen Umschalter, der die Eingangsempfindlichkeit von +4 dBu auf -10 dBV umstellt.
(Lesen Sie weiter in der Ausgabe 4/10)
Soundcraft Notepad 124 FX: Kompaktmischpult | |
+ | Kaum Rauschen am Signalausgang |
+ | Gute EQ-Ergebnisse |
+ | Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis |
- | Keine Möglichkeit zum Vorhören |
- | Kein Fußschalter-Anschluss für Effekte |
Rubrik "Bühne": Verse Insider 10 & Sub 15 Mk II | Soundcraft Notepad 124 FX | IMG Stage Line Proton-18 | Tascam DR-08 | Yamaha Pocketrak C24 | Multiform LS 4195 Multibar ECO | Kurztests: Roland KC-110; König & Meyer 18810 Omega; TC-Helicon VoiceLive 2 Firmware-Update 1.2 | Interview: Helmut Lippert | Workshop: Werbung in eigener Sache (1) | Workshop: Entertainment mit Gitarre
Die aktuelle Tastenwelt jetzt bestellen
© 2005-2011 Tastenwelt - ein Magazin der PPVMEDIEN GmbH - Impressum
Besuchen Sie auch unseren Onlineshop: www.ppvmedien.de