![]() |
In dieser Ausgabe geht es vor allem um die Audio Drums des Ketron Audya. Dabei handelt es sich um mehrtaktige Aufnahmen eines Live-Drummers, die sich als Bestandteil von Styles verwenden lassen und damit eine groovebetonte, dynamische Schlagzeugbegleitung ermöglichen.
Ketron hat mit der Software-Version 4.0 eine Reihe von Funktionen, Styles und Sounds in das 76-Tasten-Keyboard Audya integriert. Außerdem wurde zur Musikmesse 2010 in Frankfurt die 61-Tasten-Version Audya 5 vorgestellt. Beide Instrumente verfügen über das gleiche Betriebssystem und die gleiche Anzahl an Funktionen und Neuerungen.
In einem Audya-Keyboard finden sich nicht nur traditionelle Elemente, die auf MIDI-Einspielungen basieren, sondern Sie bekommen „Audio Drums“ und einen echten Gitarrenspieler („Live Guitar“) gleich mit dazu. Die unterschiedlichsten Musiker weltweit bringen damit ihre gesamte Erfahrung und Musikalität auf den unterschiedlichsten Drums-Sets und Gitarren in Form von Audio-Files in dieses Instrument mit ein.
(Lesen Sie weiter in der Ausgabe 4/10)
Abbildungen zum Workshop (Anklicken zum Vergrößern)
Die Keyboard-Tipps machen Sie Schritt für Schritt zum Profi an Ihrem Instrument. Am Beispiel des Ketron Audya verraten wir Ihnen, welche Funktionen ein aktuelles Top-Keyboard bietet, wie Sie damit versiert umgehen und den Spaß am Spielen vergrößern.
Rubrik "Tasten": Yamaha Arius-Serie | Limex Desktop V3 | Roland V-Combo VR-700 | Korg Pa500 Musikant Upgrade 3.0 | E-MU Longboard | Kawai CN33 | Interview: Tiemo Hauer | Workshop: Keyboard-Tipps - Neues zum Ketron Audya | Workshop: Pop-Piano - Spieltechnik üben mit Etüden (1) | Workshop: Sound - E-Gitarre imitieren
Die aktuelle Tastenwelt jetzt bestellen
© 2005-2011 Tastenwelt - ein Magazin der PPVMEDIEN GmbH - Impressum
Besuchen Sie auch unseren Onlineshop: www.ppvmedien.de