MusiConnect 2017: Kirstein veranstaltet Messe zum Thema Musik

Vom 29. September bis zum 1. Oktober 2017 findet im oberbayerischen Schongau die Premiere der MusiConnect statt. Drei Tage lang heißt es dann für Musiker: Marken-Aussteller treffen, von Messepreisen und Rabatten profitieren, Workshops besuchen, auf dem Musikerflohmarkt auf Schnäppchenjagd gehen und großartige Live-Acts genießen.

Zündfunke für MusiConnect 2017 war das diesjährige 30jährige Jubiläum des Musikhauses Kirstein. „Zunächst hatten wir eigentlich ein Event in einem etwas bescheideneren Rahmen geplant“, sagt Klaus Kirstein. „Aber es gibt ja das schöne Zitat »Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann«. – Als wir uns nämlich bei einigen Kunden und Lieferanten ein erstes Meinungsbild zur Teilnahme einholen wollten, sind wir mit positivem Feedback dermaßen bombardiert worden, dass wir uns kurzerhand dazu entschlossen haben, die ursprüngliche Planung noch einmal umzukrempeln und im großen Rahmen aufzustocken.“

Mit der MusiConnect soll ein imposantes, dreitägiges Eventspektakel realisiert werden. Bereits jetzt stehen um die 70 Aussteller fest – darunter Topmarken wie Yamaha, Sennheiser, Casio, Roland, Pearl oder Hohner, um nur einige Namen zu nennen –, die die Messe nutzen werden, um sich und ihre Produkte am Samstag und Sonntag des Eventwochenendes jeweils von 10 bis 18 Uhr im großen Messezelt zu präsentieren. Die Messebesucher sollen sich laut Kirstein auf heiße News, den direkten, persönlichen Draht zu renommierten Markenherstellern und auf exklusive Messedeals freuen, die es nur an diesem Wochenende und nur vor Ort gibt. Auch ein spezielles Familienprogramm soll es bei der MusiConnect geben. Alles in allem soll die MusiConnect – dieses Jahr und auch in Zukunft – zu einem neuen Knotenpunkt für Musiker und Hersteller werden, die beim Auf- und Ausbau ihrer individuellen Netzwerke unter anderem eines besonders zu schätzen wissen: die Pflege inspirierender, persönlicher Kontakte in entspannter Atmosphäre.

Damit die Besucher der MusiConnect 2017 die unterschiedlichen Locations, an denen die Events stattfinden, jederzeit bequem erreichen können, setzt das Musikhaus Kirstein kostenlose Shuttlebusse ein. Die Busse pendeln permanent zwischen dem Stammhaus in Schongau West und dem Kirstein-Zentrallager in Altenstadt, auf dessen Gelände ein großes Messezelt sowie ein großes Eventzelt aufgestellt werden.

Eintrittspreise

Kinder bis 12 Jahre: freier Eintritt;

Große Eröffnungsparty am 29. September 2017 im Festzelt mit der Partyband Muckasäck: 8 Euro;

Messekarte für zwei Tage (30. September + 1. Oktober 2017): 5 Euro;

Kombiticket für die Eröffnungsparty und beide Messetage: 10 Euro.

Messezeiten

Die MusiConnect wird am Freitag, 29. September 2017, ab etwa 20 Uhr mit einer großen Party und der Live-Band Muckasäck im Eventzelt (Zentrallager, Altenstadt) eröffnet. Am Samstag und Sonntag (30. September und 1. Oktober 2017) präsentieren sich die Aussteller im Messezelt (Zentrallager, Altenstadt) jeweils von 10 bis 18 Uhr. Parallel zur Messe finden in dieser Zeit an unterschiedlichen Locations (Gelände Stammhaus in Schongau West und Gelände Zentrallager in Altenstadt) Workshops, Specials und Live-Acts statt. Das Eventprogramm endet am Samstag um etwa 23 Uhr und am Sonntag um 18 Uhr.