Korg: Gadget 2 auch für Windows

Korg hat das virtuelle Musikstudio Gadget 2 veröffentlicht.

Korg hat das auf der NAMM angekündigte Musikstudio Gadget 2 veröffentlicht. Gadget 2 kommt mit über 40 Synthesizern und Drum Machines. Im Vergleich zum Vorgänger wurden sechs neue Gadgets hinzugefügt und das User Interface wurde aufpoliert. Von den sechs neuen Gadgets wurden bis jetzt vier Bekannt gegeben: Memphis, Pompei, Taipei und Durban. Eine Liste an Presets ist ebenfalls mit an Bord.

Die Musikproduktionssoftware gibt es nun auch in der Plugin Collection. Diese ermöglicht es dem Anwender einzelne Instrumente in seine DAW als Plug-In einzubinden – egal ob am PC oder Mac. Für den Mac gibt es Korg Gadget 2 auch als Standalone und für iOS wird eine App angeboten. Besitzer von Gadget 1 können zum verminderten Preis auf Gadget 2 updaten.

Verfügbar ab: sofort

Preis (UVP): (Mac) $199 bis 31. März, danach $299; Upgrade $99,99

                       (Plug-Ins für PC/Mac) $149 bis 31. März, danach $199

                       (iOS App) $19,99; Upgrade kostenlos

Weitere Infos: Korg