Modartt Grotrian Concert Royal: Flügel für Pianoteq

Modartt hat den physikalisch modellierten, virtuellen Flügel Grotrian Concert Royal als Erweiterung seiner Software Pianoteq 5 vorgestellt.

Modartt Grotrian Concert Royal

Der Concert Royal von Grotrian gelte als einer der besten Flügel der Welt. Sein Klang, Spielmechanismus und Konstruktion entsprächen höchsten Ansprüchen an Qualität, Raffinesse und Perfektion, meldet Modartt bei der Einführung der neuen Erweiterung. Man sei deshalb stolz, dass man ein virtuelle Instrument für Pianoteq geschaffen habe, das von Grotrian autorisiert wurde. Der Grotrian Concert Royal benötigt das neueste Pianoteq-Update 5.8. Er ist als Instrumentenpaket erhältlich und kann für 49 Euro gekauft werden. Das Instrument steht auch in der kostenlosen zur Verfügung.