NAMM 2019: Hohner präsentiert Billy Joel Signature-Mundharmonika

Billy Joel ist nicht nur für sein Pianospiel bekannt. Einer seiner großen Hits, „Piano Man“ von 1973, zeichnet sich durch sein markantes Mundharmonika-Intro aus. Zur NAMM 2019 präsentiert Hohner nun eine Billy Joel Signature-Mundharmonika.

Billy Joel ist mit über 150 Millionen verkauften Tonträgern, dutzenden selbstgeschriebenen Hits und einem Platz in der Rock 'n' Roll Hall of Fame einer der einflussreichsten Musiker unserer Zeit. Zur weltgrößten Musikmesse NAMM (24. bis 27. Januar 2019 in Anaheim, Kalifornien) ehrt der deutsche Musikinstrumentenhersteller Hohner den „Piano Man“ nun mit einer Signature-Mundharmonika. Das Instrument entstand in enger Zusammenarbeit mit Billy Joel und ist inspiriert von der original Hohner-Mundharmonika, die den 6-fachen Grammy-Preisträger schon seine gesamte Karriere lang begleitet.

Das in C-Dur gestimmte Signature-Modell wird inklusive der Noten zum Intro von „Piano Man“ in einem Klappetui geliefert. Ausgestattet ist das Instrument mit einem Edelstahldeckel inklusive geprägtem „Billy Joel“-Logo, einem versiegelten Kanzellenkörper aus Doussié-Holz sowie hochwertigen Qualitätsstimmplatten aus Messing. Die Mundharmonika wird von Hand in Trossingen gefertigt, dort wo das Traditionsunternehmen Hohner im Jahr 1857 gegründet wurde.

Link: www.hohner.de