News

Elvis Presleys Flügel wird bei eBay versteigert

Elvis Presleys Flügel "Knabe White Baby Grand Piano" wird ab 11. August 2017 in einer zehntägigen Auktion bei eBay for Charity versteigert. Teile des Erlöses sollen einem guten Zweck zufließen. Die Plattformbetreiber schätzen den Erlös zwischen 2,5 und 5 Millionen Dollar.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Roland stellt Boutique-Synthesizer SH-01A vor

Roland erweitert seine Synthesizer-Palette im herstellereignen Boutique-Format: Der SH-01A reproduziert laut Hersteller nicht nur die Sounds des Klassikers Roland SH-101, er soll auch über neue polyfone Möglichkeiten und neue Performance-Funktionen verfügen.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Casio präsentiert neue Digitalpiano-Modelle

Casio hat die Erweiterung seiner Digitalpiano-Serien Celviano und Privia bekanntgegeben: Das Celviano AP-270 sowie die Privia-Modelle PX-770 und PX-870 sollen eine Reihe neuer Features beinhalten, die sowohl Fortgeschrittene als auch Nachwuchsmusiker beeindrucken sollen.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

CME Xkey mit Software-Bundles

CMEs Controller-Keyboard „Xkey“ gibt es ab sofort in zwei Bundles: als Recording-Bundle und als Production-Bundle. Was drin steckt lesen Sie hier.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

25 Jahre Thilo Wolf Big Band

Schon 25 Jahre alt – und noch kein bisschen müde: Als „grenzenlos gut“ beurteilte die Presse, was die Thilo Wolf Big Band am 23. Mai 2017 zu ihrem Jubiläumskonzert im Stadttheater Fürth auf die Bühne brachte.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Steinberg: Update für Notationssoftware Dorico

Steinberg hat ein Update für seine professionelle Notationssoftware Dorico veröffentlicht. Zu den neuen und überarbeiteten Features der Version 1.1 gehören unter anderem die Unterstützung von Akkordsymbolen, neue Wiederholungszeichen sowie Notenabstände.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Casio „Talent Days": Tastentalente gesucht

Die „Talent Days" von Casio gehen in die zweite Runde. Gemeinsam mit dem Bundesverband der Freien Musikschulen (bdfm e.V.) und Tastenwelt sucht der japanische Hersteller wieder deutschlandweit die besten Nachwuchspianistinnen und -pianisten.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Das war der ECHO JAZZ 2017

Anfang Juni wurden in Hamburg die Preise des ECHO JAZZ 2017 verliehen. Der emotionale Höhepunkt war die Auszeichnung Klaus Doldingers für sein Lebenswerk.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW