News

IK Multimedia's UNO Synth jetzt lieferbar

Der erste Hardware-Synthesizer von IK Multimedia, UNO Synth, ist ab sofort verfügbar. Dieser monophone Synth bietet eine breite Klangpalette und einfache Programmierbarkeit in einem ultra-portablen, batteriebetriebenen Format für die Musikproduktion unterwegs, Live-Performance oder Studioaufnahmen - und das alles zu einem erschwinglichen Preis.

 

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Großes Update für KORG prologue: User Oszillatoren und User Effekte / Software Librarian

Seit heute ist das neue Firmware Update V.1.2 für KORG prologue verfügbar. Mit diesem Update öffnet sich der prologue für die Außenwelt: Nach Installation der neuen Firmware stehen 16 User Slots für eigene, digitale Oszillatoren sowie insgesamt 32 User Slots für eigene Effekte zur Verfügung (16 Modulationseffekte, 8 Reverb- und 8 Delay-Effekte). Somit lassen sich nun neu erstellte, digitale...

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Modal's Skulpt Synthesiser bietet riesige Sounds aus einer kleinen Box

Modal Electronics aus Bristol, UK, hat einen neuen tragbaren Synthesizer angekündigt, der auf der Architektur seines Craftsynth basiert. Der polyphone Synthesizer von Skulpt rockt 32 Oszillatoren, die auf vier diskrete polyphone Stimmen verteilt sind, verfügt über eine Vielzahl von Modulationsmöglichkeiten, einen Step-Sequenzer und einen Arpeggiator und kann bis zu 12 Stunden lang allein mit...

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Trauer um Gotthold Meyer

Der Gründer der Firma Musik Meyer ist am 4. Juli im Alter von 95 Jahren verstorben. Wir sprechen seiner Familie und den Mitarbeitern unser herzlichstes Beileid aus.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Einzigartiges Prince-Piano wird bei eBay versteigert

Das außergewöhnliche „Purple“ Piano wurde als Sonderanfertigung für die 2016 verstorbene Pop-Legende Prince bei Alpha Pianos in Österreich produziert. Prince konnte sein technisch und optisch einzigartiges Hybrid-Klavier leider nicht mehr selbst in Empfang nehmen. Nach dem Tod des Weltstars kam es bei den Prince-Gedenkkonzerten in den USA zum Einsatz und wurde im Paisley Park Memorial von...

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Synth One ist eine völlig freie und Open-Source-Synth-Applikation für iOS.

Synth One ist gerade gestartet. Es ist eine neue Synthie-App für das iPad, aber es ist auch eine große Sache. Warum? Weil es kostenlos ist, Open-Source, und von ehrenamtlichen Musikern und Programmierern gebaut wurde. Synth One ist kein typisches hässliches Open-Source-Version einer App. Es ist schön gestaltet, klingt toll, ist einfach zu bedienen und macht vor allem Spaß.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Groove-2-Go: SEQUENZ präsentiert praktisches Case für die KORG volca Serie

Mit dem CB-4VOLCA präsentiert die junge Musikinstrumenten-Zubehörschmiede SEQUENZ ein praktisches Hard-Shell Case für den Transport eines kompletten KORG volca Setups! Das kompakte und leichtgewichtige Case wurde speziell für die volca-Serie von KORG entwickelt und bietet ausreichend Platz für bis zu vier volcas nebst Netzteil und allen benötigten Kabeln.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW