News

Das war der ECHO JAZZ 2017

Anfang Juni wurden in Hamburg die Preise des ECHO JAZZ 2017 verliehen. Der emotionale Höhepunkt war die Auszeichnung Klaus Doldingers für sein Lebenswerk.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Zwei neue Endstufenserien von Dynacord

Auf der Infocomm 2017 in Orlando, Florida, stellt Dynacord erstmals seine neuen Zweikanal-Endstufenserien vor: die L- und C-Serie. Die zwei Produktfamilien enthalten jeweils vier Modelle in modernem Industriedesign

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Eurolite Bigfoot – Licht steuern mit dem Fuß – so gut wie nie zuvor

Licht steuern mit einem einmaligen Fußcontroller: Der Eurolite Bigfoot hat als erster seiner Art, ein vollwertiges DMX-Lichtmischpult verbaut. Er sprengt dabei die Ketten der bisherigen Fußcontroller und kann weit mehr als nur automatische Programme abspielen. Mit ihm können selbst komplexere Shows programmiert werden. Auf jeden Fall, kann man seine eigene Lichtshow perfekt auf die jeweiligen...

Beitrag lesen

| Autor: Sponsored Top-News

Nachruf auf Robert Miles: Pionier des Piano-Trance

Am 9. Mai 2017 starb der DJ, Musiker und Produzent Robert Miles im Alter von 47 Jahren. Der Einfluss von Miles auf die Entwicklung elektronischer Musik ist für tastenwelt-Autor Matthias Sauer, Anlass für eine Würdigung.

Beitrag lesen

| Autor: Matthias Sauer

Casio und Klassik Radio suchen Deutschlands beste Musiklehrer/in

In einem bundesweiten Wettbewerb suchen Casio und Klassik Radio die engagiertesten und beliebtesten Musiklehrer/innen im Land. Bis 2. Juni können Vorschläge eingereicht werden, als Preis lockt ein Digitalpiano von Casio im Wert von 3999 Euro sowie Konzerttickets für „Klassik Radio Live in Concert“.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW