News

Steinberg Cubase 9 ist da

Steinberg hat die Version 9 seiner Musikproduktionssoftware Cubase in den drei Varianten Cubase Pro 9, Cubase Artist 9 und Cubase Elements 9 veröffentlicht. Enthalten sind eine Vielzahl professioneller Audio- und MIDI-Tools für Komposition, Recording, Editing und Mixing. Als Besonderheit nennt Steinberg die Sampler-Spur, die auf Anregungen von Anwendern zurückgeht.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Thomann jetzt mit Download Store

Das Musikhaus Thomann bietet jetzt im neuen Download Store auf www.thomann.de Softwareprodukte aller Art zum direkten Download an – unter anderem virtuelle Instrumente, Effekt-Plug-ins, DAW und weitere Anwendungen.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

FBT präsentiert Säulen-PA-System Vertus CS1000

Mit der Vertus CS1000 erweitert FBT seine Säulen-PA-Systemfamilie. Die neue Säulen-PA soll dank kompakter Bauweise und einfacher Bedienung sowohl für den Live-Einsatz als auch für die Installation in Schulen, Theatern oder Auditorien geeignet sein. Eine modulare Konstruktion soll es erlauben, im Handumdrehen zwei FBT Vertus CS1000 zu einem noch leistungsfähigeren System zu kombinieren.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Sound-ABC: neue Sounds für Yamaha-Keyboards

Klaus Dzida von V3Sound und sein britischer Partner Roy Hendrie haben das Unternehmen Sound-ABC gegründet. Unter der Marke wollen Sie nach eigener Auskunft den Online-Markt an Download-Produkten für Yamaha-Keyboards beleben.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Roland Germany eröffnet Planet Stores

Roland Germany hat die ersten drei Roland Planet Stores in Deutschland und Österreich eröffnet. Der Hersteller elektronischer Musikinstrumente hat diese Shop-in-Shop-Verkaufsflächen in enger Zusammenarbeit mit den Musikeinzelhändlern Musik Produktiv (Ibbenbüren), PPC Music (Hannover) und Klangfarbe (Wien) realisiert.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW