News

Rock&Roll Legende und Pianist Fats Domino verstorben

Fats Domino, einer der einflussreichsten Rock' n' Roll-Darsteller der 50er und 60er Jahre, ist im Alter von 89 Jahren am 25.10.17

verstorben. Der amerikanische Rock' n' Roll-Künstler war vor allem für seine Songs Ain' t That A Shame und Blueberry Hill bekannt.

 

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Der kalte Krieg zwischen der Musikwelt und YouTube wird heißer

Spotify hat rund 140 Millionen aktive Benutzer. Apple Music, ungefähr 30 Millionen. YouTube, das sich nicht als Musik-Streaming-Service präsentiert, dafür aber das größte Angebot der Welt ist, ist laut International Federation of the Phonographic Industry achtmal größer als beide zusammengenommen - mit monatlich 1,5 Milliarden Besuchern.

In ihrem Musikkonsumbericht vom September stellte die IFPI...

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Allen & Heath hat seine neue 96kHz SQ-Serie von digitalen Mischpulten für Live-Sound vorgestellt

Die SQ-5 und SQ-6 Mischpulte basieren auf Allen & Heath's XCVI-96kHz-FPGA Prozessor, der hochauflösende Audiosignale mit einer Latenzzeit von <0,7ms liefert. SQ-5 verfügt über 16 eingebaute Vorverstärker und 17 Fader und ist in einem 19"-Rack montierbar, während die SQ-6 24 Vorverstärker und 25 Fader zur Verfügung stellt. Beide Pulte können über eine Familie von Remote-Expandern auf bis zu 48...

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Oria MIDI Ring Controller

Demnächst kommt der faszinierende Oria MIDI Ring Controller. Er scheint MIDI-Steuerung über verschiedene Parameter mit Gesten und subtilen Fingerbewegungen zu ermöglichen.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Musik-Produktiv-Messe 2017

Die größte Musikmesse Norddeutschlands mit neuem Ausstellerrekord. Mit über 140 Anmeldungen kann Musik Produktiv die höchste Ausstellerzahl in der 20-jährigen Messe-Geschichte verbuchen.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW

Soft Synth mit erweiterter Klangregelung

Dmitry Sches und Plugivery haben die Markteinführung und Verfügbarkeit von Thorn angekündigt, den sie als exquisiten und dennoch unkomplizierten Synthesizer mit zusätzlicher fortschrittlicher Klangregelung für die anspruchsvollsten Produzenten beschreiben.

Beitrag lesen

| Autor: Redaktion TW