Testberichte und Kaufberatung

Test Nord Piano 3: Noch mehr Piano

Das Nord Piano stand bisher etwas im Schatten von Nord Stage und Nord Electro. Mit der dritten Generation könnte Hersteller Clavia nun auch der Durchbruch bei den Klavierpuristen gelingen.

Beitrag lesen

| Autor: Klaus Tenner

Test Beyerdynamic DT 1990 PRO: Edles fürs Ohr

Wenn Beyerdynamic ein neues Kopfhörer-Topmodell vorstellt, sind die Erwartungen groß. Im Test übertrifft der DT 1990 PRO diese Erwartungen sogar. Lesen Sie, warum dieser Hörer sein Geld wirklich wert ist.

Beitrag lesen

| Autor: Florian Zapf

Test Uhl Instruments X3 Smooth: Leichtes Spiel

Ausgewachsene Tone-Wheel-Orgeln klingen einzigartig, sind aber Schwergewichte. Von portablen Derivaten mit vergleichbar fettem Klang träumt deshalb fast jeder Organist. Im Praxistest klären wir, inwieweit die leichte UHL X3 Smooth diesen Traum Wirklichkeit werden lässt.

Beitrag lesen

| Autor: Andreas Kissenbeck

Test Zoom F8: Mobile Musikproduktion leicht gemacht

Mobile Mehrspuraufnahmen sind in der Produktion eher selten –einer der Gründe war bisher der hohe Preis professioneller Geräte. Mit dem Zoom F8 soll sich das nun ändern. Wir haben getestet, was man hier zum moderaten Preis von rund 1300 Euro bekommt.

Beitrag lesen

| Autor: Ulf Kaiser

Stagepiano Dexibell Vivo S7 im Test: Ab auf die Bühne

Nach dem erfolgreichen Debüt des Homepianos Dexibell Vivo H7 steht nun das erste mobile Modell aus der Vivo-Serie auf dem Prüfstand: das Stagepiano S7 mit dem aktuellen Betriebs­system 3.00.0026. Wird es ihm gelingen, die Bühnen im Land im Sturm zu erobern?

Beitrag lesen

| Autor: Ulrich Simon

Kompakte Aktivbox im Test: IMG Stageline Drive-10DSP

Aktivboxen aus Holz findet man in der Drive-DSP-Serie von IMG Stageline. Die vier Modelle sehen nicht nur gefällig aus, sie lassen sich dank Multifunktionsdesign auch vielseitig einsetzen. Die Drive-10DSP verteidigt im Test die Familienehre und hat sich Anerkennung verdient.

Beitrag lesen

| Autor: Ulrich Simon

TSC Tracktion 7 & BioTek: Musiksoftware im Test

Tracktion ist eine sehr leistungsfähige Digital Audio Workstation (DAW) für den schmalen Geldbeutel, die in der brandaktuellen Version 7 spannende neue Funktionen und Detailverbesserungen bietet. Ebenfalls im Test: der Software-Synth BioTek vom gleichen Hersteller.

Beitrag lesen

| Autor: Klaus Tenner